Radar Contact Version 4
Wie kann ich dieses Radar Contact erwerben ? Kann ich das nur über das Internet bestellen oder gibt es sowas auch im Laden zu kaufen ?
Zum Thema online fliegen :
Sicherlich mag online fliegen seinen reiz haben, ich selbst habe ich noch nicht ausprobiert. Ich sehe darin vor allem folgende Nachteile :
1. man muss sich jede Menge Software herunterladen und installieren ; ich sage mir immer : je mehr Software ich mir herunterlade und manuell installiere, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass entweder eine datei fehlerhaft ist oder aber falsch installiert, das widerum zu Problemen führen könnte
2. habe ich die Befürchtung, dass die vielen Add-ons, die ich nun mal im Laufe der Zeit gekauft habe nicht unbedingt kompatibel mit der Online-Fliegerei sind ( Wie ist es zum Beispiel mit dem Traffic-Add-on, das zusätzlichen Flugverkehr erzeugt, ich mir teuer gekauft habe und auch so sehr gut funktioniert )
3. Habe ich eine korrekte ATC-Führung ? Wer weiß , wen ich als Lotsen habe.. ? Nun ja, einem geschenkten Gaul....
Am meisten ärgere ich mich auch über die absolut falschen Sprechgruppen, die im FS 9 oft verwendet werden und die einfach nicht sein müssen...
Z.B. ist in der deutschen Version ewig vom "Rückenwindabschnitt" die rede , wenn in der Platzrunde der Gegenanflug gemeint ist
Oder aber wenn man "ready for take-off" meldet... sorry, aber meine Nackenhaare sträuben sich dann bis in den Himmel !!!!!!
Sowas DARF MAN IN DER REALEN FLIEGEREI NIEMALS SAGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum dann im Flusi ???
Wisst ihr, die ganzen Softwareprogrammierer entwickeln immer bessere und detaillierte Produkte, vor allem Flugzeuge, sodass man schon wirklich eine ATPL machen muss um alles in etwa zu verstehen. es gibt tonnenweise Handbücher und PDF-Dateien, die man durcharbeiten muss, um mit dem Flieger einigermaßen zurecht zu kommen.
ABER !!!!!!!!!!!!
Warum wird bei solch - wie ich finde - wichtigen Features, wie z.B. einer gute ATC-Führung scheinbar gespart und derartig viele Fehler produziert ??? das verringert den Spaßfaktor um ein Vielfaches, oder etwa nicht ?? was nützt mir ein 60 € teures Flugzeug wie die PMDG 747-400, die sicherlich auch ihr Geld wert ist, keine Frage, aber man kaum Freude hat, weil da ATC so grottenschlecht ist, sorry wenn ich das so deutlich sage !! was kann man da tun ?
Gruß Bijan
|