Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2006, 09:05   #8
MMischa
Newbie

Standard

@herwig
Wollte auch nicht über ATI Schimpfen. Ich sag nur, das ich pech gehabt habe mit den zwei Grafikkarten.

Jetzt aber zu deinen antworten.
Sowohl Arbeitsspeicher, Mobo, genauso wie CPU und Lüfter sind komplett neu. Deshalb hatte ich auch bis jetzt keine probleme. bei der ersten graka, hatte ich nur die probleme im 3d modus. bei der zweiten, getauschten version hatte ich dann die restlichen anderen probleme, weshalb ich auch ausschließen kann, das an den abstürzen mein restliches system schuld ist. Mein System ist auch nicht übertaktet. Hab das noch nie für notwendig gehalten.

Die Graka selbst hatté keine zusätzliche power zufuhr. Somit hab ich zwar einen ausgang auf den Mobo, jeodoch keinen eingang auf der Graka.

War jetzt gestern beim DiTech umtauschen. Hab mir jetzt eine evga 7600gt geholt. Hat zwar 50Euro mehr gekostet, aber egal. Hab alles in den pc rein gesteckt, treiber installiert, und alles läuft perfekt. Nichts weiteres wurde an der Hardware geändert. Ich weiß zwar nicht, ob die 7600gt ungefähr gleich viel strom zieht, wie die x1600xt, jedoch nehm ich dies einmal an. somit kann es nicht an der stromversorgung liegen.

Ich sage mal, das ich extremes pech bei den karten gehabt habe. sowas kann passieren, sollte aber nicht. jeder weiß, das viele der karten, egal ob nvidia, oder ati, nicht so ausgeliefert werden, wie sie sollten, und ich hab halt zwei davon bekommen.

mfg
MMischa ist offline   Mit Zitat antworten