Mittwoch, dem 26. April garantiert ALLERALLERALLERspätestens haben.
Auf meine Frage, was bis jetzt eigentlich so lange gedauert hat, bekam ich die Antwort, dass Acer mein Gerät einem Dauertest unterzog, damit diesmal ja alles klappte.
Ich dachte mir „OK“ und war so halbwegs zufrieden. (Obwohl ich nicht verstand, warum man da eine Woche dauertesten musste, wenn ich denen eh gesagt habe, wo der Haken ist – einmal Platte anstecken, starten, abziehen und BUMM!... aber egal)
Jedenfalls war ich am Montag enttäuscht, als ich merkte dass mein Gerät noch immer im Test war. Ich wartete den Tag ab und rief am Nachmittag bei Acer an. Diesmal versprach man mir zurückzurufen, da derjenige, der meinen Rechner bearbeitete grad nicht da war (wieder einmal). Man rief mich nicht zurück.
Ich rief dann nochmal an. Ich erfuhr (von einem anderen Mitarbeiter), dass derjenige, der meinen Rechner bearbeitete, nicht da war (welch eine Neuigkeit). Und dann kam die krasse Tatsache: ..weil er im Krankenstand ist!!!! Man versprach mir, meinen Laptop einem anderen Bearbeiter zuzuweisen, was ich dann auch tatsächlich innerhalb einiger Minuten im Web verifizieren konnte.
Ich hab mich aber trotzdem gewundert, warum ich da erst ewig nachbohren musste um das zu erreichen...
Am nächsten Tag (25. April) rief ich dann beim Niedermeyer an und tat kund, dass ich eigentlich nicht so recht glaubte, dass der Rechner tatsächlich am Mittwoch wieder retour kommen würde. (Status im Web: „Gerät im Test“). Ich bekam die Antwort, dass ich abwarten sollte, Acer hats ja versprochen und es is ja noch ein Tag Zeit.
Ich dachte mir meinen Teil.
Zwei Stunden später läutete das Telefon. Dran war der Niedermeyer. Und ich bekam die folgende Auskunft:
1.)Mein ursprünglicher Bearbeiter bei Acer ist nicht da, darum gibt’s jetz einen neuen.
2.)Das Motherboard muss getauscht werden.
3.)Es ist kein Motherboard lagernd.
4.)Ich muss eine weitere Woche warten.
Dazu sage ich besser nichts mehr!!
Ein paar Minuten später verkündete mir der Reparaturstatus im Web, dass „ein Ersatzteil bestellt wurde und unterwegs sei“.
Nun frage ich mich, was eigentlich in der vergangen Woche eigentlich so alles geschehen ist... Ein Dauertest???? Mit einem kranken Mitarbeiter, der gar nicht da ist?
Und warum tauscht Acer ein Board, dass sie sowieso grad ausgetauscht haben schon wieder aus???
Hier endet meine Geschichte. Was die nächsten Tage bringen werden, bin ich mehr als gespannt... Fortsetzung folgt an dieser Stelle.Sicher ist, dass ich von der Qualität des Acer-Supports mehr als enttäuscht bin, nicht zuletzt auch wegen dem anfänglich gewonnenen positiven Eindruck. Hier werden Kunden mehr als nur auf den Arm genommen! Fehler mögen ja passieren, aber wenn bei ein und dem selben Kunden, der selbe(!!) Fehler, mehrmals geschieht, kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Und wenn sich die bekannten „bedauerlichen Einzelfälle“ebenfalls häufen, fragt man sich das erst recht!
Eines möchte ich trotzdem noch abschliessend sagen, auch wenn es mir nicht leicht fällt: Acers Support ist (noch) immer besser als der von Gericom, wo ich sagenhafte sechs Wochen warten musste, um mein Gerät zurückzubekommen. Und danach nochmals sechs Wochen, da sie mir eine falsche (natürlich schlechtere) Komponente eingetauscht hatten.
|