Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2006, 10:02   #6
MMischa
Newbie

Standard

@herwig

Hier der aktuelle Bericht:
Ich war jetzt gestern nach der Arbeit noch bei DiTech. Der Techniker dort war sehr freundlich, und hat mir die Karte gleich umgetauscht. Von dem her war das wirklich super. Leider hat es nichts gebracht. Hab die Karte gestern dann gleich eingebaut, und ausprobiert. Dadurch das alle Treiber ja noch installiert waren, ging dies eigentlich ziemlich schnell. Danach gleich einmal einen 3dMark 2003 Test gemacht. Beim ersten mal am Ende gleich mal Abgestürzt. Nach den Absturz noch einmal probiert (alles mit standard Einstellungen der Karte), und es hat funktioniert. Soweit war ich dann ziemlich froh. Um das zu bestätigen, hab ich 3dMark03 dann ein paar mal durchlaufen lassen. 50/50 hat funktioniert. Na Toll. Karte runter getacktet, noch mal probiert. dann hat es funktioniert (rund 520MHz) Doch dann wars noch lustiger, weil mir die karte dann nach einer unbestimmten zeit einfach hängen geblieben ist. sei es im internet, oder in spielen. Extrem ungewöhnlich. Dadurch das mein System mit der ersten Karte funktioniert hat, und ich seit dem nichts an der Software geändert habe, kann ich das problem also auf die Grafikkarte zurück führen. Danach hab ich es noch einmal mit 300MHz probiert. Genau das gleiche. Die Karte dürfte also einen anderen Fehler haben, als die erste. Was mir aber genau so wenig hilft. Sie dürfte auch scon einmal in Reperatur gewesen sein. Mir ist nämlich aufgefallen, das eine Plastikfolie auf den ASUS zeichen, auf der Grafikkarte gefehlt hat, und ein Kugelschreiberstrich auf einen der Papierkleber drauf war.

Somit bleibt mir heute der weg zu DiTech nicht ersparrt. Werde mir jetzt aber keine ATI Karte mehr nehmen. Risiko ist mir einfach zu hoch. Werde jetzt auf die EVGA 7600GT zurück greifen müssen. Kostet zwar mehr, aber mit NVIDIA hatte ich noch nie Probleme. Halte euch weiter auf den Laufenden, aber ich kann jetzt shcon einmal allen von der X1600XT abraten. Denn auch wenn ich vielleicht nur irsinniges PEch gehabt habe, ist das Risiko einfach zu groß.

MFG
MMischa ist offline   Mit Zitat antworten