Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2006, 23:44   #13
Calli2biker
Jr. Member

Standard

Hallo Norbert,
Zitat:
Ist das eine autosense function? Ich mache exact was du sagst, aber es komt nichts in das test window hinein
Wenn du auf dem IO-Board einen Switch oder Rotary angeschlossen hast und in Admin unter "Testkey" einen dieser switches oder Rotarys bewegst, dann müsste im Testfenster(wenn alles funktioniert) der jeweilige Schalter mit CID vom IO, Keynumber(zB. 0) und Value 0 + 1 angezeigt werden. Da dies bei dir ja nicht so ist, kann ich nur noch vermutungen anstellen. Check doch mal dein IC2 (CD4051). Dieser ist soweit ich weiss für J6 - J13 verantwortlich.
Zitat:
Die rote led leucht auf, ungefehr 1 a 2 secunden.
So ist das auch bei mir wenn ich den CID ändere oder einen Rotary anmelde.
Zitat:
Wenn ich auf apply drucke komt manchmal was ins testwindow hinein, aber manchmahl auch nicht, die rote led leucht immer.
Die rote LED muss kurz nachdem du auf apply geklickst hast wieder erlöschen. Wenn sie konstant weiter leuchtet dann ist das ein Fehler! Dieser Fehler ist bei mir aufgetreten als ich an PIN13 versucht habe die anliegende Voltzahl zu messen. Abhilfe hat nur ein erneutes flashen des ATMiga8535 gebracht. Bitte check auch mal ob im FSBus-Router unter "Setup" "FSBus Compatibility" "NG controllers only" angkreuzt ist. Bin nun mit meinem Wissen langsam am Ende angekommen.
Gruß
Helmut
Calli2biker ist offline   Mit Zitat antworten