hallo.
ich lese schon einige zeit mit,und da ich ein neuling bin,halte ich mich daran ,nicht ungefragt dazwischen zu quaken ,wenn die altvorderen was wichtiges besprechen.
aber nun ist mir die hutschnur geplatzt,weil hier insbesondere die herren ai-freeware-vertreter so tun, als wolle jemand ihre "heilige kuh" schlachten.
wer jetzt meint, ein greenhorn hat hier nix reinzureden,der sollte spätestens jetzt meinen restlichen beitrag übergehen.
ich staune, mit welcher arroganz bekannte ai-freeware anbieter,rechte einfordern,fuer eine "spielart" die mehr als mangelhaft im internet angeboten wird.so stolpert man über diverse readme 1t, two, three usw. bis man an dem ersehnten flieger angekommen ist.hat man den flieger, geht der mist von vorne los,readme 1 geht nur mit der textur (eingestellt, gibt's doch nicht mehr) darf keinesfalls mit einer anderen usw. hat man das richtige gefunden geht die sucherei nach flightplans los (der experte merkt sofort,ich zeichne absichtlich den falschen weg auf).leider passt auch bei den flightplans nicht alles oder man weist in einer 1treadme gleich auf mängel hin.und so weiter und so fort: was glaubt ihr "goetter der zunft" eigentlich wohin das alles führt? eine allen wohlbekannte schmiede hat bereits geschlossen(leider auch noch eine gute,aber wieder mit eigenem installer),was der ältere gesetztere flusi-fan (der noch durch den wust durchsteigt)eine woche lang beweint und sich dann weiter seinem haarsträubendem hobby widmet.
aber wo bleibt der nachwuchs,der sich nicht einmal traut, so viele verschiedene sites zu besuchen,lauert doch überall der virus. ich habe in einem anderen forum gelesen ,man sei auf die idee gekommen,die diversen ai-angebote zu bündeln, um sie sodann den mitgliedern anbieten zu koennen.der vorschlag war noch nicht ganz ausgedacht,schon stand einer der hüter der "gottverlesenen" auf der matte um mit brachialgewalt den flusianern die hirngespinste auszutreiben. hochmut kommt vor dem fall.ich hoffe,der selbsternannte wächter von recht u.gesetz, war bei der kürzlich geschlossenen truppe dabei.wenn nicht ,ist es mir auch egal,ich bin erstens nicht nachtragend und zweitens,hab ich zeit.also warte ich ab, bis auch der letzte rest hochmut aus dem netz verschwunden ist.ich selbst nutze pai und ultimate und woai, die saubere pakete abliefern und wenn sie eines tages sagen : es wird dich etwas kosten,dann gebe ich gerne, weil fuer gute arbeit immer etwas übrig sein sollte.um missverständnissen vorzubeugen,moechte ich erwähnen,dass ich die arbeit dieser leute schätze,aber die umsetzung ist nunmal katastrophal und genau dies, wird über kurz oder lang ihr ende sein.
vg
vigles
joerg
|