Vielen Dank einmal für die Antworten!
Tatsächlich ist das "Problem" nicht leicht zu beschreiben aber es stimmt schon, Tabelle A ist quasi eine Art Übersicht wo auch gerechnet werden soll, Tabelle B soll so eine Art Eingabemaske sein.
Die Umsätze aus einem Fremdprogramm sollten täglich in Tabelle B eingetragen werden (ist nur händisch möglich). Dann werden diese Daten in Tabelle A geschrieben, mit der einen oder anderen Zahl soll auch gerechnet werden (z.B. Durchschnittsumsatz pro Tag pro Outlet).
Selber lösen könnte ich dies in dem ich jeden Tag die Daten in eine neue Spalte bei Tabelle B eintrage, das wird aber mit der Zeit etwas viel und hunderttausend Bezüge gibt es dann auch noch. Außerdem sind die eingegebenen Daten quasi "nutzlos" sobald sie einmal in Tabelle A übernommen worden sind. Schöner wäre es eben wenn ich bzw. meine Kollegen die Daten immer wieder überschreiben könnten.
@spooner
Vom Durchschreibeverfahren habe ich noch nichts gehört. Gibt es da noch etwas anderes als einfach einen Bezug wie
=Tabelle2!A1 zu setzen?
@chrisne
Das habe ich ja überhaupt noch nie gesehen! Null Ahnung von vba aber Deine Zeile funktionieren auf alle Fälle genau so wie Du es geschrieben hast. Jetzt muss ich damit noch herumexperimentieren!
Ja ja, so geht es einem, hätt ich bloß damals in der Schule mehr aufgepaßt, im ECDL Kurs hat mir das damals niemand gezeigt
Danke inzwischen,
L.G.
assign