gerade weil ich "wirklich" arbeiten will, habe ich zu einem PocketPC gegriffen (IPaq H3660 - 64MB). Microsoft stellt eine komplette Programmierumgebung mit C++ und Visual Basic zur Verfügung und es läßt sich fast so gut programmieren wie am PC. Sogar eine relationale Datenbank ist verfügbar und dank Activesync wird alles automatisch abgeglichen.
Der IR-Port ist auch sehr praktisch - die Dockingstation habe ich noch nie verwendet.
Dass man auch movies und mp3s spielen kann ist nett, aber selbst 64MB reichen für nix. Man könnte mit dem PCMCIA-Jacket aber ein paar GB Harddiskspace nachrüsten, dann wäre er aber so fett wie ein ausgewachsener CD-Portable.
Die Akkulaufzeit ist dreck, aber das ist wohl das Display mit der Beleuchtung. Andererseits kann man die abschalten und die anderen Geräte haben sowas gar nicht. In den PCMCIA-Jacket ist allerdings ein eigener Akku enthalten. Damit kann man die Laufzeit >verdoppeln.
|