Hallo Norbert,
das mit der Voltzahl ist OK.
Zitat:
In fsadmin sehe ich key 0 bis 63 alle auf cid 1 (cid zuordnen geht).
|
Hier vermute ich ein Problem bei der Zuweisung von CID1. Welche CID hast du den Display-Controllern zugewiesen? Wenn du bei dem sixpack auch mit CID1 beginnst, ensteht ein Konflickt zwischen den Controllern!
Zitat:
Ich habe einen schalter an J6 pin 1 und 2. (das ist key 0 denke ich).
|
Das ist richtig. Weise dem IO doch mal den CID31 zu (J16 shortcut nicht vergessen). Danach hänge bitte einen Modifizierten Drehschalter an ROW 0. Mache jetzt ein reset. Jetzt werden alle Keys in FSAdmin mit dem Wert 1 angezeigt. So ist das auch bei mir. Klicke auf den CLEAR Button. Nun drehe den modifizierten Drehschalter nur nach rechts. Es müsste jetzt im Testkeys Fenster unter "CID" der CID31 und unter "Key" die Bits 0,1,2 und 3 mit Wechseldem Wert von 0 und 1 angezeigt werden. Wenn es so angezeigt wird, dann musst du den Drehschalter jetzt in FSAdmin anmelden. Dazu im "Define keytype" unter "Keynumber" auf bit 0 gehen. Unter "Keytype" den Eintrag, "2 Rotary 4 stage" anklicken (J16 shortcut nicht vergessen). Auf "Apply" klicken. Dabei sollte die Rote LED einmal lang aufleuchten. Disable J16. Drehe jetzt den Drehschalter nach rechts der Angezeigte Wert muss nun 1 sein. Drehe nach links und der Wert sollte -1 sein.
Zitat:
Verstehe ich das richting das in fsbus alle schalter DI schalter werden?
|
Ja, das ist richtig. Du musst aber nur die Drehschalter in FSAdmin anmelden. Switches müssen in FSAdmin nicht extra angemeldet werden. Ich hänge dir 3 Screenshots mit an. Zu Pic01: zeigt im Testkey-Fenster alle noch freien Keys mit dem Wert 1 an. Zu Pic02: hier habe ich an ROW7 einen modifizierten Drehschalter gesteckt und diesen nach rechts gedreht. Er zeigt jetzt die bits 60,61,62 und 63 mit den Werten 0 und 1 an. Zu Pic03: hier siehst du die Einstellung um den Dreschalter in FSAdmin anzumelden. Ich habe dies nicht durchgeführt, weil ich ROW7 für verschiedene switches noch brauche. Ich hoffe und würde mich freuen, wenn ich dir weiter helfen konnte.
Gruß
Helmut