Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2001, 06:31   #4
kikakater
Inventar

Standard

Windows ME hat bei mir die Linux Partition auf der gleichen Platte gekillt, also insofern Vorsicht mit der Kombination von Windows und Linux auf der selben Harddisk. Windows ME ist so ein Wahnsinnssystem, daß ich überhaupt die Finger davon lassen würde. Für Linux würde ich so vorgehen, eine Partition auf einer anderen Festplatte für das System, eine Partition (vielleicht auch auf einer weiteren - dritten - Festplatte) für die Auslagerung von Prozessen (Swappartition), eine weitere Partition für Programme und eine weitere für Daten.

HD 0: Windows (98, 2000)
HD 1: Linux System Partition, Datenpartition
HD 2: Linux Swap Partition, Programmpartition

Das ist natürlich nur EIN Vorschlag, so vorzugehen, erscheint mir am Sinnvollsten. Die Bereiche sind klar aufgegliedert und ein Imagebackup mit Ghost etc. der Systempartition (inklusive ständiger Programme, die anderen auf der Programmpartition) ist einfach durchzuführen, weil die Programme und Daten sowie die Auslagerung woanders abgelegt sind. So kommt man mit einer CD für eine Imagekopie der Linuxpartition aus. Das gleiche gilt für die Windowssparte die Auffächerung in einzelne Partitionen (und Festplatten) betreffend.

mfg Kikakater
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten