Zitat:
Original geschrieben von renew
Ich suche Informationen bzw. Erfahrungen ein Haus mit einer SAT-Anlage einzurichten (am besten gleich inkl. DVB-S) Ich bin auf dem Gebiet eher ein Newbie und will einmal Informationen und Wissen sammeln.
Kurz zusammengefasst, wie es derzeit aussieht:
Einfamilienhaus, derzeit 4 Wandanschlüsse für Kabel/Radio (derzeit besteht ein Kabel-Anschluss). Die Anschlüsse werden wohl vom Elektriker im Zuge des Haus-Umbaus für SAT hergerichtet.
Ganz allgemeine Fragen dazu wären einmal:
Kann man den "analogen" Empfang zentral für alle Kabel-Anschlüsse regeln, sodass bei den einzelnen Fernsehern kein Receiver stehen muss? (so wie es bei vielen Pensionen möglich ist) Es würde sich also wie ein Kabel-Anschluss bei den einzelnen Fernsehern verhalten...
|
ja,aber teurer,da ein Kanalumsetzer zwischengeschaltet werden muss,um die einzelnen Kanäle aufzubereiten.
Zitat:
Wäre es gleichzeitig möglich bei dieser Verkabelung bei einzelnen Geräten einen DVB-S Receiver hinzu zu schalten? Bzw. wie sieht es mit dem Angebot an DVB-S fähigen Receivern bzw. überhaupt dem Angebot an Digital-Sat Sendern aus.
|
Am besten du investierst sowieso nur in digital. Denn analog wird bald abgeschalten,digital hast mehr auswahl.
Die bestehenden Kabel lannst ja weiterverwenden,terrestrisch könntest du auch einspeosen,aber demnächst auch nicht mehr vorhanden.[/b][/quote]
Zitat:
Ich sag schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe, mfg
renew
|
Materiel würde ich folgendes empfehlen:
9-fach Verteiler mit 8 Eingängen (für Astra/Eutelsat),Receiver kannst du schon ab 100.- incl. ORF bekommen.
Weitere infos hier im forum unter "Suche".