Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2006, 11:42   #6
fk132
Veteran

Standard

Hallo, also da anscheinend die Software von Norten nicht mehr vollkommen vorhanden ist, bzw einige Registrierungseinträge defekt oder gelöscht sind, werden dich die Deinstallationsversuche nicht weiterbringen.

Solltest du wirklich Norten runterhaben wollen, musst du dies manuell machen, dafür sind jedoch einige kleine Tools nötig.

Desweiteren sollte dazu gesagt werden, dass dein PC anschließend wie ne lahme krücke laufen wird. Wie einige Vorredner schon sagten, Norten verhackt sich in den Tiefen von XP, und es ist nahezu unmöglich manuell alles zu entfernen. Wir können jedoch versuchen alles soweit zu löschen das du es ohne Probleme erneut installieren kannst.

Doch zuvor solltest du dir überlegen ob du das ganze System nicht einfach neu aufsetzen willst, denn dies ist sicher der kürzere und schnellere Weg zum Erfolg.

Ich habe auch vor einiger Zeit deine Kombination benutzt, doch bin mittlerweile von Norten abgekommen, da es zwar zwei oder drei gute Funktionen hat, doch zusätzlich so viel Müll installiert wird welchen man nur schwierig unterbinden kann. Partition Magic benutze ich auch weiterhin, also von daher verstehe ich wenn du die Programme behalten möchtest.

Werde am Abend nochmals reinschauen, falls du dich wirklich zur manuellen entfernung entscheidest werd ich dir dafür ne kleine Anleitung schreiben, Hoffe jedoch du Formatierst die Partition und spielst alles neu drauf, denn dies ist weit aus Sinnvoller.

MFG Franz