Zitat:
Original geschrieben von Theoden
wie gesagt kann ich mir um 3-4€ versichert meinen Ram austauschen lassen.
|
Hast auch beachtet das du bei DualChannel immer beide Module einschicken mußt und das die antistatisch und gegen Tranportschäden verpackt sein müssen, andernfalls sich Corsair sich die Garatieabwicklung vorbehält.
Zitat:
|
Bei der Mehrheit der Hersteller sollte man die Produkte von einem offiz. Distributor kaufen, damit Garantieansprüche nicht mit dem Argument "Grauimport" enden.
|
Auf der Corsair HP steht, bei jeden andere Händler als einer der angegebenen, verlierst du die Herstellergarantie.
Zitat:
|
Weiters, was hindert mich daran zum Händler zu gehen, und die Garantie über ihn abzuwickeln ?
|

Böser schwarzer Humor, danke hab lange drüber gelacht!
Bei HerstellerGarantie, hab ich immer noch selber mit dem Hersteller verhandeln müssen. Da gibt es immer eine Klausel die es dem Hersteller freistellt die Garantie einzuschränken oder die Garantiebedingungen zu ändern.
z.B. hat ein FestplattenHersteller die Garantie einer FestplattenSerie einfach eingestellt. Online RMA-Nummer holen ging nicht mehr und am Tel "wir bedauern". Schon mal einen Konzern in der USA verklagt?