Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2006, 14:55   #104
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
2 Sachen:
1.) Umsatz ist ungleich Gewinn.
nochmals, weil du es offensichtlich nicht verstanden hast. braucht eine firma die keine gewinne macht keine betriebsmittel ? meinst du nicht, daß man sich als firma, die am rande des konkurses steht, mit einem bonus für "kostenkiller", die in wahrheit extreme kosten verursachen, den letzten todesstoss versetzt ?

Zitat:
Original geschrieben von Neo
2.) SLED braucht mit meherern Browser-Fenstern, offenem Textverarbeitungsdokument, offenem Tabellenkalkulationsdokument, offenem PDF, offenem Mailprogramm und offenem IM um die 300MB RAM und wird 7 Jahre supported.
die firma die du meinst, hätte vor 7 jahren den rechner mit 128 mb (oder noch weniger ausgestattet). natürlich mit 2 mal 64 mb ram auf einem mainboard, das nur 2 memory-slots hat, weil man muss ja jeden cent sparen, den man nur kann. das heisst jetzt alles wegschmeissen, 2 mal 128 mb rein. alles testen, eventuell den einen oder anderen pc dabei zerstört. die riesengroßen kosten für den ganzen administrativen aufwand, für die beschaffung, für den einbau, etc. musst auch rechnen. und dann nochmal die 2 mal 128 mb ram auf 2 mal 256 mb ram umbauen. sowas ist doch verrückt, sowas kann sich doch niemand ausdenken. außer kostenrechner die keinen tau haben, was in der wirklichkeit abgeht. oder eben rücksichtlose leute, die nur die 50.000 euro bonus sehen, die sie einstreifen, weil sie der firma angeblich 100.000 euro gespart haben, in wahrheit aber kosten von 1 million euro verursacht haben.

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Wo genau siehts du da jetzt einen Fehler, wenn man sich Rechner mit 512MB RAM anschafft?
(Wie bereitzs gesagt, ich rede hier von normalen Office-PCs, keinen CAD-Workstations oder ähnlichem.)
der fehler ist es, wenn man nicht langfristig denken kann. und heute pro pc 50 euro zu sparen, nur weil man es nicht begreift das ein pc eine lebensdauer von 10 jahren haben kann, wenn man ihn sinnvoll dimensioniert, ist einfach falsch. es bringt nix, weil es später dann mindestens die zehnfachen, im extremfall sogar die hundertfachen kosten verursacht !!!
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten