Zitat:
Original geschrieben von zechenkas
vielleicht liegts ja an der wartung,und das ein Firmenfahrzeug so oft in der Werkstatt ist,kann ja nur am Fahrer liegen,weil Firmenwagen sowieso getreten werden,weil nicht sein eigen.
|
ja, da kann sicher ein zusammenhang sein.
besonders vans sind natürlich als firmenwagen besonders beliebt, weil sie so teuer sind daß sich nicht viele privatleute sowas neu kaufen können.
aber als firmenwagen mit dem vorsteuerabzug ist sowas ein hit.
z.b. kostet ein sharan als firmenwagen letztendlich nicht mehr als ein passat, hab aber einen deutlich höheren nutzen, weil er viel mehr platz und bis zu sieben sitze bietet und trotzdem kürzer als der passat ist.
und dadurch daß sie als firmenwagen genutzt werden, werden damit in der regel auch deutlich, teilweise sogar ein vielfaches an kilometer gefahren.
das mit dem treten ist aber auch nur sehr begrenzt umzusetzen. zumindest ich muss mir meine strafen alle selbst zahlen

und außerdem will ich den firmenwagen ja dann selbst auch privat kaufen, also gehe ich damit wie mit meinem eigenen wagen um.
es gibt auch leute die alle 30.000 km die bremsen erneuern müssen, wahrscheinlich weil sie ausser gasgeben und bremsen keinen anderen "aggregatzusand" kennen

mir ist sowas unverständlich, ich fahre immer über 100.000 mit den original-bremsen.