Zitat:
Original geschrieben von Entreri
ALso ist es doch so das ich entwerder fsglobal oder atp installiere, weil beides zusammen nicht richtig funktioniert ...
|
Nun zunächst mal ist FS Global aus meiner Sicht das beste nahezu weltweite Mesh was man komplett für den FS bekommen kann. Es ist also sinnvoll wenn man sich keine große Gedanken machen möchte um die FS Welt hinsichtlich 3D Gelände zu verbessern.
Es spricht also nichts dagegen, das man auch in Österreich die FS Global Welt sieht.
Von daher sollte man es installieren.
Das ATP Mesh macht die Sache in Österreich noch etwas besser.
Also sollte man auch dieses ATP Komplettpacket komplett installieren.
Durch diese zuvor geschilderte Problematik stürzt der FS nicht ab oder ist sonst wie gestört. Du hast halt leider nur hin und wieder das Problem, dass Du nicht von der etwas besseren ATP Optik profitierst.
Du hast Geld für FS Global bezahlt warum solltest Du also Dich nicht auch mit dessen Optik hin und wieder in Österreich zufrieden geben. (auch wenn hier ATP hin und wieder nicht zur Geltung kommt)
Was hättest Du für Alternativen.
Bei FS Global die 6 mit ATP kollidierenden Einzelmeshfiles zu deaktivieren.
Du würdest jetzt immer das etwas besser ATP Mesh sehen.
Aber es wäre ein Kompromiss.
Außerhalb der ATP würde Dir jetzt viel FS Global Meshfläche fehlen.
Meiner Meinung nach ein schlechter Kompromiss. Also installiere beide Addons.
Was gäbe es noch für Alternativen?
FS Global unverändert lassen.
ATP installieren, danach aber dessen Mesh abmelden.
So wäre zunächst nur FS Global aktiv.
Man könnte sich jetzt Holger Sandmann sein noch besseres LOD10 Alpenmesh laden.
Dieses wertet die Alpen noch etwas mehr auf als das nun nicht mehr aktive ATP mesh.
Aber Holger sein Mesh gleicht nicht die komplette nun fehlende Fläche aus.
Alternative zu Holger seinem mesh wäre das von Jan hier erwähnte LOD11 Alpen Freewaremesh.
Nur LOD11 ist immer so eine Sache.
Das bringt hin und wieder andere Probleme mit sich. Auch sind es über 300MB Download. Zur Abdeckung selbst ob es die komplette fehlende ATP Mesh Fläche ersetzen kann, kann ich noch nichts sagen, da ich es selbst gerade downloade.
Leider funzt das dritte File dieses LOD 11 Mesh bezüglich Download bei mir überhaupt nicht. (server tot?)