Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2006, 21:50   #98
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich anmaßend von dir vorauszusetzen, das eine Unternehmen mit 1000 Rechnern gleichzeitig auch Milliarden-Umsätze,
was hat das mit anmaßend zu tun ?
das hat was mit realismus zu tun.
wie soll eine firma mit tausenden von angestellten überhaupt existieren, wenn sie keine milliarden-umsätze macht ?

Zitat:
Original geschrieben von Neo
oder besser gesagt Milliarden-Gewinne haben muss.
und ?
glaubst du eine firma ohne gewinne braucht keine hardware ?
wenn sie keine arbeitsmittel haben können sie doch gleich zusperren.

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Freut mich für dich, das deine Firma 100.000 Euro einfach mal so nebenbei aus der Portokasse bezahlen kann.
was hat das mit portokasse zu tun, wenn ich statt 1 MILLION EURO halt nur 950.000 Euro ausgebe und mir einen ast abfreue, und dafür dann nachher statt der gesparten 50.000 euro halt ZUSÄTZLICHE KOSTEN VON 500.000 EURO VERURSACHE ?
verstehst du das nicht, daß man eine so "zerbrechliche" firma wie du sie beschreibst mit sowas in den RUIN TREIBT ?
und wenn ich dann dem rücksichtslosen abkassierer dann auch noch einen bonus von 25.000 euro hinten reinblase ?
und der dann die leute alle noch für dumm verkauft und ihnen idiotische geschichten davon erzählt, wie viel geld er gespart hat ?

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Mein Arbeitgeber braucht das Geld für Wichtigeres als ein für uns sinnloses Windows Update.
aha ?
und deswegen empfiehlst du ihm, daß er das geld anstatt für wirtschaftliche investitionen irgendwem in den hintern schieben soll, der eh schon ein vielfaches vom normalen angestellten verdient ?
oder hast es noch immer nicht verstanden, daß diese kindergarten-geschichten vom ach so viel gesparten geld nur dazu da sind um:
1. EINEN FETTEN BONUS dafür einzustreichen daß man die anderen leute für dumm verkauft. weil bei den "riesigen" gesparten beträgen werden ja die folgekosten nicht mitkalkuliert. alle zahlen dafür aber EIN EINZIGER KASSIERT AB !
2. NOCH ALS GUTER dazustehen, der viel geld gespart hat. bis dann das dicke ende kommt hat er sowieso schon die firma verlassen und zockt die nächste bude genauso oder noch mehr ab.

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Wenn die nächste Windows Version auf unseren Rechnern mit "schwachsinnigen" 512MB RAM nicht läuft, dann schimpft sich das Update von Windows 2000, dem die vorhandene RAM-Ausstattung übrigens absolut ausreicht, eben nicht "Vista", sondern "SUSE Linux Enterprise Desktop".
für mich stellt sich nur eine frage:
wie lange sind die 1000 der rechner mit 512 mb ram schon im einsatz ?
wenn sie schon mindestens 5 jahre ausreichend waren, dann war es eine sinnvolle und wirtschaftliche investition, die eine 10.000 !!! prozentige rendite gebracht hat.
wenn jemand alle jahre 1000 pcs austauscht, weil er peantus gespart hat und die rechner schon beim einkaufen zu schwach dimensioniert waren, dann wäre es zeit die supergscheiten entscheidungsträger zur verantwortung zu ziehen.
(leute die nur gescheit reden und nix zu entscheiden haben, muss man ja nicht bestrafen, weil was sollen sie sonst tun als reden, wenn sie nix zu melden haben )

aber wie gesagt, so läuft es nicht.
es gibt heutzutage viel zu wenige leute die langfristig denken und zukunftssicher entscheiden.
die meisten sind nur auf den kurzfristen gewinn aus.
koste es was es wolle.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten