Thema: Imagetank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2006, 16:44   #5
Satan_666
Inventar

Standard

Wenn Du Dir so einen "Imagetank" zulegst, dann bitte eines beachten: das Gerät sollte auf jeden Fall nach dem kopieren einen Testlauf machen, wo überprüft wird, ob die Daten auf der Festplatte mit der auf der Speicherkarte übereinstimmt.

Gerade bei den älteren Geräten, die das nicht können, kommt es immer wieder mal vor, dass am Display steht 'Copy OK', und die Daten sind nicht oder nur teilweise vorhanden.

Ansonsten steht die Entscheidung für eine Lösung, die 'nur' kopieren kann oder eine, die die Bilder auch auf einem Display anzeigen kann. Letztere Version ist naturgemäß teurer. Was allen gemeinsam ist: sie können als simple externe USB-Festplatte betrieben werden und die Speicherkartenslots fungieren dann auch als solche am heimischen PC.

Ich selbst habe ein 60GB X's Drive II+ von Vosonic und bin an sich zufrieden mit dem Teil. Nur leider kann sie (noch) nicht das Prüfen der geschriebenen Daten. Gekostet hat mich das Teil vor etwa 1 Jahr knapp 180 Euro incl. Versand aus Deutschland.