Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2006, 10:00   #80
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisne

ich würde mich auf folgenden fragen "freuen":
wie kann ich jetzt einen drucker vom nachbarn verbinden
der verbindet sich automatisch wenn die berechtigung stimmt, wie bei jeden anderen modernen betriebssystem (zb apple)

Zitat:

wie stelle ich jetzt mein hintergrund bild ein.
garnicht, wird per policy deaktiviert. falls nicht => genauso wie unter windows.

Zitat:

warum geht mein bildschirmschoner nicht mehr, denn ich so gerne habe
garnicht, wird per policy deaktiviert. falls nicht => genauso wie unter windows.

Zitat:

wie stelle ich die auflösung um.

Zitat:

ich will die exe datei aufmachen die ich gerade per email bekommen habe. (ja in manchen firmen dürfen die das, aber das ist ein anderes thema)
wie kann ich .sh dateien unter windows aufmachen die ich gerade per mail bekommen habe?

Zitat:

und die programme werden sich dann auch ändern. oder ein paar. openoffice statt ms office, thunderbird und firefox statt internet explorer und outlook.
usw.
openoffice statt ms office 2000 => 2 tage generelle office schulung die sowieso für produktives arbeiten notwendige wäre. am ende ist das immer noch billiger als ein update zu office 2003, bei deutlich höherer produktivität der mitarbeiter.

als mailprogramm verwendet man lotus, das läuft auf jeden modernen betriebssystem.

ansonsten ist jedes übliche mailprogramm nicht anders zu bedienen als outlook (höchstens lotus, das hat halt mehr funktionen als alle anderen zusammen). wer zu blöde ist oben-links genauso wie bei outlook auf "neu" zu klicken...

Zitat:

ich sehe eine os umstellung nicht so locker. ich kann mich erinnern was das für ein durcheinander gegeben hat wie von nt 4.0 auf windows 2000 umgestellt wurde.
keine? ich war froh wie der nt4 schmarrn durch ein deutlich besseres windows abgelöst wurde.

fazit: nicht alles kann auf linux umgestellt werden, zumindest nicht mit einer sinnvollen kosten/nutzen rechnung. ein guter admin hat aber kein problem beide systeme parallel laufen zu lassen, ein brauchbares desktop management system sowieso nicht.
jeder sollte froh sein wenn bewegung in den desktop markt kommt. überall wo microsoft ein monopol hat steht die entwicklung still und die preise sind gleichbleibend hoch. überall wo sie zurückstecken müssen, wird massiv weiter entwickelt und die preise fallen oder es wird kostenlos verschenkt (bestes beispiel, virtual server).
spunz ist offline   Mit Zitat antworten