Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2006, 00:13   #2
Makebaaz
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 71


Standard

Das Problem ist das auch fürs Rendering starke Grafik gefordert wird.
Ich glaube daher kaum das du Geschwindigkeit und Qualität vereinen kannst.
Da ich das Programm wirklich nicht kenne, musst du austesten, bis zu welchem speed du welche Qualität erhältst.
Die Option der Qualität und Geschwindigkeit ist je nach Verwendungszweck unterschiedlich. Oft profitiert man nicht von der Qualität und kann getrost auf "Geschwindigkeit" arbeiten. Obwohl mir unterschiede weder während der eigentlichen Arbeit auffällt, noch sich großartig in Benchmarks auswirkt, musst du diesen Unterschied in deinem Programm selbst feststellen.
Der Rest muss auf deine Bedürfnisse zugeschnitten werden.
Anti-Aliasing bedeutet, das der Treppeneffekt auf schrägen Flächen, je nach Einstellung, halbiert, oder stärker vermindert wird. !Hardwarefordernd!
Die unterste Einstellung nennt sich Texturfilterung und verbessert die Qualität imens!
Auch ein Performance Killer für Mainstream Karten, allerdings für die Qualität wichtig.
----------------------------------------
Da deine Software auf OpenGL basiert, sind die Unteroptionen in "OpenGL" auch wichtig.
Erstens: Unteres Häkchen im ersten Menü setzen.
Die Farbtiefe soll dem Desktop angepasst werden.
Den Buffer-Flipping Modus auf automatische Auswahl setzen.
Aber das AllerAllerwichtigste:

VERTIKALE SYNCHRONISATION A-U-S!!!

Das heist zusammenfassend, das du die Grafikkarte nach ihren Möglichkeiten und deinen Bedürfnissen anpassen musst.
Schau dir die Unterschiede einfach an, dann wirst du deine Prioritäten schnell setzen.
Noch Fragen?
____________________________________
Battlefield 2 - biggest bug ever!
http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26030068
Makebaaz ist offline   Mit Zitat antworten