Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2006, 17:07   #7
Alexander_K
Jr. Member

Standard

Hallo Dirk,

ich habe meine Controller neu geflash und kann jetzt auch parametrieren, wenn ich Jumper 16 stecke! Danke für den Tipp!

Ich habe das Problem mit dem Hängenbleiben weiter untersucht. Dabei komme ich zu folgenden Ergebnissen:

-IO-Board funktioniert allein am BUS in FS-Admin 100%-ig
-Board funktioniert allein am BUS mit FS-Router 100%-ig, wenn keine anderen Controller im Setup vorhanden sind
-werden andere Controller im Router dazugenommen (z.B. Display), kommt es teilweise zum RESET des IO-Boards (grüne LED zeigt CID an). Teilweise bleibt das Board aber auch im Reset hängen, die grüne LED leuchtet dann konstant. Dann hilft nur ein Hardware-Reset.
-es ist dabei unerheblich, ob der andere Controller tatsächlich am BUS hängt oder nur im FS-Router parametriert wurde
-die Resets des IO-Boards treten auch auf, wenn man als weitere Elemente im Router-Setup nur Digital-Ausgänge des gleichen Boards anspricht
-das Problem tritt nicht nur mit den von mir verwendeten 12-Stage-Rotaries auf, sondern auch mit normalen Taster (wenn man diese dann schnell drückt)
-das Reset-Signal kommt nicht über die Reset-Leitung, da andere Controller am BUS nicht zurückgesetzt werden. Habe auch Reset des IOs mal direkt auf 5 Volt gelegt, auch dann trat das Phänomen auf
-ich benutze nur NG-Komponenten und der Router ist entsprechend eingestellt
-eine Änderung des BAUD-Rate der COM-Schnittstelle hat keinen Einfluß
-mit meinem alten Classic-Key-Board funktioniert alles prima

Ich hoffe die obigen Angaben sind für Dich hilfreich! Es wäre klasse, wenn Du das Problem nachvollziehen kannst und es dafür eine Lösung gibt!

Vielen Dank für Deine Hilfe,
LG Alexander
Alexander_K ist offline   Mit Zitat antworten