Hallo Holger!
Danke für diesen "Insidereinblick" in die Welt der Mesh-Entwickler und die Informationen über die verschiedenen Meshes. Dass Raimundo kein emfehlenswerter Entwickler ist -- weder in seiner Balance zwischen seinen Interessen und denen seiner Kunden, noch in der Qualität seiner Produkte, war mir ja schon seit seinen absurden Straßenprodukten klar... Und ich wollte Justin keineswegs herunterputzen, nutze ich doch seine LOD10 USA freeware meshes.
Leider ist es ja für Kunden bei Meshprodukten ohne lange Einarbeitung kaum möglich, die Unterschiede zwischen Pay- und Freeware Produkten und den verschiedenen Datenquellen nachzuvollziehen und eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen...Tests -- und besonders Vergleichstests -- sind rar, oder werden von Leuten durchgeführt, die keine Ahnung von der Materie haben... ähnlich wie in meinem eigenen Schaffensbereich, dem AI Traffic.
Ich wollte nur etwas deutlicher machen, dass da prinzipiell die selben Daten auch umsonst zu haben sind...Was ich etwas komisch fand, war Jonathans unklare Nutzungsbedingungen, da bin ich nicht so ganz schlau draus geworden.
Na ja, ich werd auf jeden Fall dein LOD10 Mesh draufbehalten, mein PC hat nicht genug Performance die geringen Vorteile von LOD11 zu nutzen, und dank deiner Arbeit fliege ich eh nicht mehr viel in Europa...Ich habe fast komplett nach British Columbia übergesiedelt! Vielen Dank, Holger, das ist dein Verdienst!
Felix, der jetzt durch die Misty Fjords gondeln wird...