Zitat:
Original geschrieben von Lexif
Prinzipiell richtig gedacht, aber es scheint einen kleinen Bug in der Art wie Meshs verarbeitet werden zu geben. Bei gleichem LOD wird das unterste Mesh in der Szeneriebibliothek gewählt. Also anders herum als bei normalen Szenerien.
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Jan meinte oben noch etwas anderes.
Leider hat er recht. Deine Aussage oben:
"Bei gleichem LOD wird das unterste Mesh in der Szeneriebibliothek gewählt. Also anders herum als bei normalen Szenerien."
ist das was wir üblicher Weise als den Priobug von Meshfiles im FS2004 kennen.
Leider ist noch nicht mal das gewährleistet, denn dann könnten wir immerhin noch eine vernünftige Priorität herstellen.
Jan hatte irgendwann mal dieses chaotische Problem der Meshpriorität gemeldet die vom Startort des Fluges abhängt (unabhängig davon wo zwei konkurierende Meshfiles gleichen LOD Levels angemeldet sind).
Ich habe das anhand seiner Angaben getestet. Es ist so.
Allerdings trifft das nicht nur auf sein damaliges Beispiel von ATP und FS Global mesh zu, sondern auf fast alle konkurierenden Meshfiles.
Das bedeutet aus meiner Sicht momentan leider, wir können überhaupt keine sinnvolle Priorität im FS2004 bei konkurierenden Meshfiles gleichen LOD Levels herstellen.
Einiges habe ich bereits rausgefunden...... momentan sehe ich aber nur eine Lösung für Endanwender, die allerdings schon bei der Produktion eines Meshfiles zu beachten wäre.
Das bedeutet allerdings das fast alle Meshfiles neu produziert werden müssten.
Ganz schlimm wird das Ganze, weil diese Problematik auch auf so genannte Puffermeshfiles zutrifft.
Die wenigsten Basismeshfiles werden bei den Anwendern mit Ihren zugehörigen Puffermeshfiles arbeiten.
Der Sinn von Puffermeshfiles wird oft ausgehebelt sein.
Auf jeden Fall ist dieser von Jan gemeldete Bug so ziemlich das Schlimmste was man sich vorstellen kann.
Ich glaube man steckt dabei am besten den Kopf in den Sand und tut so als wenn man von nichts weis.
Eines möchte ich dabei nur anbringen.
Vermeidet es bitte Meshfiles zu kritisieren, insofern ihr nicht absolut sicher dafür gesorgt habt, dass alle anderen Meshaddons (auch die ev. in Airport Addons versteckten) der selben Gegend deaktiviert sind.
Denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Ihr ein falsches Meshfile beurteilt. Die Gefahr ist besonders bei Meshfiles unter LOD11 und LOD10 sehr hoch.