Hallo Tilo 2nd,

---> Danke für deine Antwort, die mich sehr interessiert.
Infos zu realen Cabdruck findet Du auch für Boeing auf der HP von Boeing infos zu den Flugzeugen als PDF dokus gibt.

---> Könntest Du Bitte netterweiße den Link Posten weil Du schon weißt wo Du suchen musst.
Die Cabdruck automatik ist z.b. bei PMDG 737 gut gemacht da gibts Du die Reiseflughöhe im Overheadpanel ein und im Reiseflug ist die Cabalt wunderbar ersichtlich und ist realistisch.

---> Das ist fein, "für die PMDG", bei der JF T7 ist mir nicht bekannt das man etwas Einstellen kann, die Daten kann man im Panel eigentlich gut ablesen, bloß ob diese stimmen muss das Tabelenbuch veraten, oder hast Du noch ander Quellen ?
Die Apu wird nur Abnormalen Situationen im Flug laufen gelassen.

---> Meine Test´s sind bestimmt abnormal, 40 Meilen Segeln mit ner T7, oder Triebswerksstart´s probieren in 40000ft etc.
Du solltes schon darauf achten das die Triebwerksgeneratoren laufen und die E-Busse richtig geschaltet sind(bei RFP 747 und 727 wichtig)

---> Ja das weiß ich, wenn man mit realistischen Ausfällen fliegen will muss man aber üben, dies tat ich auf den Bildern.
Der A/T sowie Tcas funktionieren bei mir gut allerdings im FMC die Menütaste auch nicht. Bei Takeoff ist die A/T bei mir zu träge ,aber der Trustlimiter regelt richtig bei benutzung des Schubreglers.
Die Ratte(Ram) habe Ich noch nicht getestet

---> Das TCAS konnte ich noch nicht richtig Testen bisher habe ich mich in der Luft keinem anderen AC genähert.
Hier ein guter Tipp von mir dazu
A/T bin ich gerade am Testen wie der sich mit nur einem Triebwerk beim ILS Anflug verhält.

Und zuguter letzt, ja die RAM, und das FMC sind ein großes Problem, hast eigentlich schon mal versucht das FMC zu Reseten ?