Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2006, 17:53   #2
jak
Inventar
 
Registriert seit: 13.06.2001
Beiträge: 1.830


Standard

Sortieren kann excel selbst:
Menü Daten->sortieren.
Über VBA geht's mit Selection.Sort

Um herauszufinden ob ein neues Wort bereits vorhanden ist kannst du bei jeder Änderung nachsehen ob der Wert der gerade bearbeiteten Zelle schon vorhanden ist. Siehe VBA Hilfe Worksheet_Change.

Das Formatieren würde ich machen indem ich mit einer Schleife alle Wörter durchgehe und jedes auf eine zweite Tabelle kopiere, dort dann z.B. in den Spalten 1-3 (je nachdem wie lang deine Wörter sind), diese Tabelle drucken und danach wieder löschen.
Nicht sehr elegant, aber simpel.

jak
____________________________________
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona)
Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing.
\"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra)
jak ist offline   Mit Zitat antworten