Hallo
Irgendetwas scheint an meinem PC defekt zu sein. Habe zwar noch ein Bild auf dem Monitor, doch ist es durch und durch überzogen mit einem Layer voll mit sich abwechselndem Byte-Müll...
So fing's an:
Wollte gerade eine Szenerie im FS9 mit der Schnellverstellung antesten, als sich plötzlich das Bild verstellte. Überall waren auf einmal komische Byte-Flecken zu sehen. Dachte erst, dass es sich nur um ein FS9-Problem handeln würde. Als ich in den Fenster-Modus wechselte, sah ich, dass auch mein Betriebssystem so angezeigt wird. Ein Neustart konnte den Fehler auch nicht beseitigen. Ganz im Gegenteil: selbst beim Booten wird das DOS-System (oder was ist das am Anfang?) mit Byte-Müll überzogen. Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und finde keinen Rat mehr. Windows läuft ganz normal. Kann also nur am Motherboard oder der Grafikkarte liegen. Den Monitor habe ich bereits getestet - Testbild erscheint fehlerfrei.
Ach ja, hatte vor ca zwei Monaten die aktuellen Omega-Treiber für ATI aufgespielt und bis auf AA x4 die Standardeinstellungen gelassen.
Ausgerechnet heute, da ich noch nen Flug in den Misty Fjords unternehmen wollte, passiert so'n Mist!
Woran könnte das nun liegen?
Motherboard?
Grafikkarte?
Omega-Treiber?
Hier ein Screenshot von meinem Desktop:
Mein System:
Dell Dimension 8300
Intel Pentium 4 - 3 GHz/800 MHz
1024 MB Dual Channel DDR/400 (2x512 MB)
120 BG SATA Festplatte
128 MB ATI RADEON 9800 Pro - 8x AGP Grafikkarte (DVI & TV-OUT)
Creative Labs SB Live 5.1 Dolby Digital Soundkarte
Windows XP SP2
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!
Gruß
Micha