Hallo Julio,
nun, das was du beschreibst, ist aber korrekt.
"Schuld" ist das Auxillary hydraulic system.
Dieses DC betriebene System dient sozusagen als Ersatz für die nicht laufenden ACW Hydraulic Pumpen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
Druck im "blauen System" < 1500 Psi
Propeller brake gelöst
Fahrwerk draussen
ein Triebwerk läuft
Setzt du also beim Taxy oder am Gate die CL auf FTR läuft sofort nach Feststellung des zu geringen Druckes durch die jetzt nicht mehr laufende "blue ACW Hydraulic pump" die DC Pumpe an ( zu erkennen an der verloschenen LO PR Meldung ), während die LO PR Meldung der auf FTR gesetzten Triebwerke angeht. Versorgt wird aber im Normalfall nur das "blue system".
Somit sind also, sofern du auch den Gust Lock gesetzt hast, die Bedingungen zum Einschalten der Propeller brake vorhanden und du kannst diese aktivieren. Sobald du dieses getan hast, ist aber wiederum die Bedingung zum Laufen der DC Hydraulic pump nicht mehr vorhanden und diese wird abgeschaltet. Zum Lösen der Propeller brake musst du somit entweder die DC Pumpe über das Pedestal starten und bekommst für 30 Sekunden den notwendigen Druck, oder du setzt das Triebwerk 1 auf Auto, wodurch die ACW betriebenen Hydraulic Pumpen wieder laufen.
MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
|