Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2006, 23:54   #8
Jan_Freund
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.01.2005
Alter: 54
Beiträge: 76


Standard

B. External Pilot View (externe Pilotensicht)
Selektieren sie die "External Pilot view" in FS 2004 Optionen – Active Camera 2004
oder drücken sie X. . Sie befinden sich nun ausserhalb des Flugzeugs. Bewegen sie
sich nach links oder rechts, vorwärts oder rückwärts oder gehen (sogar rennen) sie
um das Flugzeug herum. Benutzen sie hierzu die Tasten auf dem Nummernblock
und die Maus. Wenn sie sich vorwärts oder rückwarts, links oder rechts bewegen,
wird ihr Kopf sich entsprechend mitbewegen und “wackeln”. Sie können sogar für
den virtuellen Pre-Flight niederkauern. Während der virtuelle Pilot läuft, werden
Schrittgeräusche abgespielt. Bei windigem Wetter hören sie Windgeräusche.
Tutorial:
Sie sitzen im virtuellen Cockpit
Selektieren sie die "External Pilot view” oder drücken sie X. Sie sind ausserhalb
ihres Flugzeugs. Machen sie sich keine Sorgen wenn sie das Flugzeug nicht sehen.
Drehen sie sich nach rechts (Nummernfeld 9). NumLock muss AN sein. Alternativ
können sie die Rechtsdrehung auch mit dem Mausrad (drücken und halten)
durchführen und dann Nummernfeld 8 zur Vorwärtsbewegung verwenden.
Lassen sie die Taste 8 auf dem Nummerfeld los, um die Vorwärtsbewegung zu
stoppen. Sie können sich immer noch mit dem Mausrad umschauen und zoomen.
Bewegen sie sich überall um ihr Flugzeug und führen sie einen virtuellen
Preflightcheck durch. Sie können z.B. Fahrwerksmechanismen detailliert inspizieren.
Die Höhe des Piloten ist etwa 5.85 ft (stehend) und 2.85 ft (hockend). In der Dialog
box können sie die Laufgeschwindigkeit definieren (in Meter pro Sekunde von 0.0 bis
unendlich).
Sie können sich auch hocken (Nummernfeld 0). Dieses Feature ist für virtuelle
Beobachter und Designer sinnvoll, die die Aufmerksamkeit auf Details lenken wollen.
Achtung :
Dieser Screenshot zeigt eine korrupte Darstellung, die sie nach Aktivierung der
"external pilot view" und dann Umschalten der Sichten mit der “S”-Taste erhalten. An
diser Stelle setzt sie der Simulator sowohl in Cockpit als auch externe Sicht, die “S”-
Taste kann nicht mehr umschalten. Dies passiert, wenn sie von der externen Sicht in
eine andere schalten, ohne ins VC zurückzuschalten. Externe und interne Sichten
sind im AC2002 Code verbunden. Wenn sie die externe Sicht verlassen, sollten
sie ZUERST ins virtuelle Cockpit zurückschalten.
Rennen:
Nummernfeld 8, 2, 6, oder 4 mit Shift erlaubt dem Benutzer zu rennen anstatt zu
laufen. Die Laufgeschwindigkeit kann im zugehörigen feld (Dialogbox – externe
Sicht) definiert werden (Meter pro Sekunde).
Zum stoppen müssen sie die Shifttaste VOR der Nummernfeldtaste loslassen.
Sollte dies noch einmal passieren, können sie den “Piloten” durch
nochmaliges drücken und loslassen der “WALK”-Taste stoppen.
Bemerkungen zu den Umgebungsgeräuschen :
Umgebungsgeräusche (Wind, Schritte, Buffeting) können im Active Camera 2004
Menu im Flugsimulator 2004 (Options – Active Camera 2004 – Sound on)
aktiviert/deaktiviert werden.
Windgeräusche werden nur hörbar wenn der Wind auch bläst. Das Geräusch nimmt
mit der Windgeschwindigkeit zu.

Das ist ein Auszug aus der Anleitung.
Hast Du auch das Update für AC.
Eine Frage: wo bekomme ich W§F?
Danke schon mal.

Hannes
Jan_Freund ist offline   Mit Zitat antworten