Hey!
Kürzlich habe ich mir den
BenQ FP202W zugelegt, ein 20" TFT mit 1680x1050 Auflösung (16:10), und ich bin absolut begeistert. Tolle Farbbrillanz, super Reaktionszeit von 8ms (in UT2004 keinerlei erkennbare Verzögerung oder Schlieren), DVI und VGA Eingang, außerdem (was ja auch nicht zu verachten ist) sieht das Ding auch noch ziemlich schick aus (ganz in Schwarz, bis auf ein kleines BenQ Logo) und das Ganze kostet nur knapp 400€. Wenn du also nicht nach einem preislich niedrigerem TFT suchst, kann ich das Teil in der Preisklasse nur absolut empfehlen, ich persönlich würd das Teil nicht mehr hergeben...
Tests zu dem Monitor gibts, da er noch recht neu ist, wenig, hab bis jetzt nur einen Usertest auf Englisch unter
http://www.widescreengamingforum.com...ic.php?p=26175 gefunden.
Achja, wegen der Auflösung: ich arbeite sehr viel in Layout Sprachen (HTML, LaTeX etc.) und finde 16:10 gerade für diese Anwendungen wahnsinnig angenehm (Code direkt neben Ausgabe etc.). Auch sonstiges Arbeiten ist, wenn man sich mal daran gewöhnt hat die ganze Breite auch wirklich auszunutzen, wesentlich komfortabler.
Filme fühlen sich auf 16:10 natürlich sowieso eher zuhause und was Spiele angeht, so ist Widescreen Unterstützung mittlerweile eigentlich wirklich bereits Standard...
Just my two pennies' worth,
Isron