Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2006, 23:19   #19
HankyPanky
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cameron
Nu den hanky panky siehe dir mal mein afcad an

ok vereinzelt landet mal einer auf der 18 oder versucht es jedenfalls.

aber das bekomme ich auch noch hin....
Ich werde es sehr gerne anschauen und Testen - falls es eine neuere Version ist als die schon früher hier von Dir gepostete.

Die habe ich nämlich schon wieder gelöscht.

EDIT: Ein Blick ins ZIP und auf das Datum und ich habe alles wieder gelöscht, was ich eben geschrieben habe.

Die AFCAD hat Dir sicher viel Arbeit gemacht, aber sie ist untauglich. Cargo parkt an Gate, Pax geht auf Cargo, kleine Airbusse, Boeings und CRJ belegen Jumbo-Pätze. Der komplette Start-Traffic wandert zur 18, auf 7/25 wird nur noch gelandet. Und noch landende Maschinen auf der 18, die 36 wird als aktive Startbahn zugewiesen.

Nee danke. Mir ist es lieber, wenn Cargo bei Cargo bleibt, Pax bei Pax, Commuter auf die kleinen Plätze gehen, und die Jetways von den Großen genutzt werden. Ob ne Cathay nun an 7 andockt, weil 8 durch Verspätung noch belegt ist, entspricht mehr der Realität als in Deinem AFCAD-Approach.

Wem's gefällt - bitte, kann sich jeder so installieren, das ist persönliche Freiheit.

Aber es hat nichts mit dem Großflughafen EDDF und wenigstens ansatzweiser Realität zu tun.

Die Frage bzw. Aufforderung war und ist ganz klar: Ein EDDF mit ausschließlich Start-betrieb auf der 18, aber keine Landungen und 36 komplett zu für beides.

Und gleichzeitig dazu Landung und Start auf 7/25 parallel - so wie es in Frankfurt abläuft.

Starttraffic auf die 18 umzuleiten ist banal und keine Besonderheit. Und Parkingassignments zu setzen lediglich Fleissarbeit. Aber dabei die "Kleinen" sicher und verläßlich auf's Vorfeld zu bekommen, die Großen an die Jetways, Cargo nach Cargo - darin liegt die Gesellenaufgabe. Und dazu noch die 18 zu aktivieren. Und auch noch kompatibel zu sein zu jeder Art AI-Traffic (Payware und Freeware)...

Naja, den Versuch war's wert Hätte ja sein können, dass Du einen Ansatz gefunden hättest, intelligente AFCAD Techniken auf eine Art miteinander zu verbinden, auf die sonst noch keiner gekommen ist.

Aber wer die crossing Technik auf EDDF anwenden will, hat nicht mal den crossing Ansatz richtig verstanden - Nichts für ungut , ich schätze Deine Arbeit durchaus, aber etwas neues ist nicht darin zu finden und auch keine "Verbesserung", sorry.

Offer me solutions, offer me alternatives and I decline.
HankyPanky ist offline   Mit Zitat antworten