Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2006, 21:53   #20
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Also das ist ja wieder mal was, um sich grün und blau zu ärgern über MS. Das Stichwort IsoBuster war einfach genial!! Ich habe einer der beiden Brenner mal deaktiviert, dann neu gebootet und mit IsoBuster geprüft. Ich konnte es nicht glauben, es funktionierte genau so, wie es sollte. Nach spätesten 10 Sec. war die DVD eingelesen und bereit für den Zugriff. Dabei war es absolut egal, ob Daten oder Video. Nun wurde ich aber neugierig, ich aktivierte den zweiten Brenner wieder, so dass nun wieder beide aktiv und angeschlossen sind. Auch jetzt testete ich wieder mit IsoBuster. Auch jetzt funktionierte es im IsoBuster wieder genau so, wie es sein sollte. 10 Sec. und die DVD war bereit, egal ob Daten oder Video! Danach im Windows-Explorer jedoch dauerte es wieder ewigs, bis er die DVD's endlich gefressen hatte.
Da nun unter IsoBuster beide Brenner parallel aktiv sind und genau so funktionieren, wie sie sollten, werte ich das als definitiver Beweis dafür, dass die Hardware als solches sowie auch ihre Konfiguration absolut korrekt ist. Das heisst also, dass der Übeltäter, wie schon lange vermutet, in der Software zu suchen ist. Nur stellt sich jetzt die Frage wie und wo. Die Lösung könnte wahrscheinlich auch wieder soein banaler Registry-Hack sein wie damals mit den *.AVI Files, welche jeweils den Explorer abstürzen liesen. Oder ein Dienst von Win wie dieser, welcher immer automatisch die neu eingelegten Datenträger öffnen will.

Gruss Wildfoot