Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Dieses Schauermärchen kann ich nimmer lesen! Das wird allenfalls von ewig gestrigen Ärtzen empfohlen, ist aber wissenschaftlich nicht bestätigt. Energie ist Energie, egal ob ich diese um 6.00 Uhr früh oder 22.00 Uhr Abends zu mir nehme.
|
ich bin weder Wissenschftler noch Arzt, aber eigentlich hast du ja ohnehin das richtige "Rezept" parat.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass wenn ich Energie zuführe aber davon nix verwende (durch körperliche/geistige Leistung), muss die Energie ja irgendwo hin (ist ja auch ein Naturgesetz

)......was nun den Menschen anbelangt, neigt Dieser, überschüssige Energie zu speichern und das in Form von Fettablagerungen. Ob ich jetzt mein Nahrungs/Leistungs-Verhältnis am Abend, Nacht, Tag, etc. nutze/verwende/abbaue ist eugentlich schnuppe. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass der Grossteil der Menschheit nunmal den Tag/Nachtrythmus einhalten und am Abend mehr auf der faulen/müden Haut liegen als 10 km zu laufen! Vielleicht daher die "Binsenweisheit"
Grundsätzlich muss JEDER seinen eigenen Weg suchen um sich gesund zu ernähren...............