Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2001, 06:05   #6
Christian Hofmann
Senior Member

Standard

Hallo Fliegerkollegen!

Danke für die vielen hilfreichen Tips!

Ein wenig komisch finde ich das schon. Was bitte hat denn die Angabe Höhe in Fuß mit der Treibstoffeinheit zu tun?
Das ist doch allein schon durch Auswahl von "metrisch" bestimmt.

Denn wer fliegt schon (zumindest in der echten Fliegerei) mit der Meterangabe. Und wer tankt schon in Gallonen/Pfund (außer vielleicht in England), doch Liter/Kilogramm ist meines Wissens nach weltweit verbreitet, genause wie Fuß.

Also hat man die Auswahl in einer ungebräuchlichen Höhenangabe zu fliegen oder in einer ungebräuchlichen Treibstoffeinheit zu tanken oder aber dauernd die Konfiguration zu ändern.

Ich will ja nicht unken, aber da hätte sich Microsoft ein wenig mehr Gedanken machen können!

Genauso verhält es sich mit dem Autopilot. Wenn ich z.B. eine IAS von 250 im Speedgauge einraste um zu beschleunigen, dann kommt der Autopilot bei zirka 280 Knoten "schon" auf die Idee die Triebwerksleistung zu drosseln. Das ist sicherlich jenseits aller Toleranzgrenzen. Noch schlimmer ist das bei der Reduzierung der Geschwindigkeit, vor allem im Niedergeschwindigkeitsbereich. Da kann es leicht zu einem Stall kommen, wenn man nicht die Geschwindigkeit um 10 Knoten verringert, wartet, bis diese stabil geflogen wird um dann erneut um 10 Knoten zu verringern.

Trotzdem ist der MSFS ein wunderbarer Flugsimulator.

Happy Landings!

Christian
Christian Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten