Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2006, 10:15   #22
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von IchNixWissen
Wieviel darf eingentlich so eine CPU kosten? Hab bei Ebay eine Gleiche originalverpackt gefunden, bin jetzt bei knapp über 30 €. Wie teuer ist so was eigentlich im Geschäft?
das problem ist, daß du diese cpu nur noch sehr schwer bekommst. du kannst eigentlich nur bei den diversen händlern anrufen, vielleicht hat noch einer sowas rumliegen. ich würde als besonderen tip eher die kleineren shops wie z.b.
http://www.raisl.at/
anrufen, weil die haben noch einen überblick, was sie auf lager haben.
bei birg würde ich, wenn schon dann nur in der zentrale fragen.
vielleicht auch mal hinfahren, wenn es nicht zu weit weg ist und wenn du grade zeit hast, weil dann kannst du direkt im service-bereich fragen.
kann ja sein, daß der verkäufer nix davon weiß, daß der techniker hinten noch so ein teil rumliegen hat.

aber egal was du machst, es könnte beschwerlich werden, sowas noch aufzutreiben.
also kann man auch nicht den regulären preis ansetzen.
du musst selbst wissen, wie viel dir dieses risiko wert ist.
ich meine, spätestens bei 50 euro muss schluss sein, eher sogar noch bei ca. 30 euro.
wenn der preis zu hoch wird, da würde ich einfach warten und weiterprobieren.
wenn andere so dumm sind, für so einen alten schrott unsummen auszugeben, ist das noch lange kein grund, sich in die höhe treiben zu lassen ?

und im wcm könntest es natürlich auch noch probieren, im biete und suche-bereich.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten