Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2006, 21:30   #22
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Hallo Herbert

Ich weis es jetzt nicht genau, aber Deine Aussage unten könnte sich auf einer meiner Aussagen beziehen.

Zitat:
Original geschrieben von hfbo
Hi

Natürlich vermögen regional gut gemachte LandClass Files, kombiniert mit guten Mesh Files die Landschaft wirklichkeitsgetreuer darzustellen als global gedachte Programme.

Jein ev. hast Du da mich falsch verstanden insofern es sich auf mich bezog.

Ich meinte im wesentlichen die Kombination z.B GE mit einem guten Landclass Addon. GE ist ja im wesentlichen nichts anderes als ein Bodentauschtextur Addon. GE enthält ja keine Information wo eine der eigenen GE Texturen verwendet werden soll.

Wer den nackten FS2004 ohne Landclass Addon kennt, weis das die Scenery recht monoton ist, es gibt kaum Ortschaften. Agrarflächen in Deutschland sehen eher aus wie Tundra.

Nutzt man jetzt ein Addon wie GE, dann kommt zwar ev. ein Ersatztyp für Tundratexturen dort zum Einsatz wo voher tundraähnliche Texturen waren. Nur an der Monotonie ändert sich eigentlich nichts. Dann sind es anstatt monströser unrealistischer Tundraflächen jetzt monströse unrealistische Ackerflächen. Viele real existierende Wälder usw. existieren trotz Textur Addon trotzdem nicht.

Denn hier ist im wesentlichen zunächst die Landclassinformation gefragt die aussagt wo welche Textur zu sitzen hat.

Auch die Anzahl der Orte ändert sich nicht. Denn die Definitionen selbst stecken ja im Default Landclassfile des FS2004.


Im Prinzip kann man sagen egal wie schlecht ein Addon Landclassfile ist, es sieht in der Regel auch mit diesem in Verbindung mit GE wesentlich natürlicher aus als GE mit Default LC (auch wenn manche Addon LCs nicht gut sind)


Das wollte ich oben damit sagen, das GE allein eigentlich am FS nichts groß verbessern kann.

In den Staaten ev. da hier ja per Default immer schon alles etwas aufwendiger ist.


Ich möchte für Wetten, Du weist gar nicht wieviele Landclass Addons irgendwo versteckt in Deinen gekauften Airport Addons undokumentiert von den Entwicklern untergebracht sind.

Ohne sie und andere offizielle bekannte Landclass Addons würdest Du Dich bestimmt erschrecken wie wenig Wirkung so ein globales Textur Addon wie GE im FS in Europa hat.

Du würdest denken Du hast die Katze im Sack gekauft.



Mit einem gut programmierten Landclassfile erhält man natürlich realere Ergebnisse als mit einem globalen Textur Addon wie GE, ganz klar.

My World LC würde ich übrigens eindeutig als global weltweites Landclass Addon bezeichnen.

Es gibt so etwas also.




Als Optimum hatte ich erwähnt, dass man ein lokales Landclassfile mit lokal passenden Texturen programmiert. Ev. auch ein speziel an GE angepasstes LC.


Das lokal hört sich jetzt etwas komisch an, weil Du es ev. anders aufgefasst haben könntest.

Mit lokal meine ich eine besondere Technik der Landclassprogrammierung die es überhaupt erst erlaubt sinnvoll möglichst realistisch bei Landclass und Addontexturen anhand realer Erdoberfläche zu arbeiten.

Denn wenn bei vielen Textur Addons von Europa oder was weis ich für ein Packet gesprochen wird, dann ist das nur die halbe Wahrheit.

Es handelt sich dort fast immer um globale Textur Addons die sich mit denen aus dem eigenen Hause beissen. Erst durch Texturswitcher wird diese Problematik umgangen.

Sprich der Anwender selbst muss mittels eines Tools vor oder während des FS Flugs eine optische Lokalisierung manuell einleiten die in der Übergangsphase nicht optimal abläuft.

Aber vergessen wir die letzteren Sachen, ist nicht so wichtig.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten