@ Uwe
Ich muß da Ralf zustimmen, ich habe schon oft genug Flieger verschwinden sehen, obwohl noch genügend passende Parkpositionen frei waren !
Um nur mal 2 andere mögliche Gründe zu nennen:
Wenn ein Flugzeug verspätet auf dem Airport zu einer Zeit landet, zu der es laut Flugplan schon lange wieder weg sein müßte, verschwindet dieses auf der Runway. Ein zweiter Grund: Wenn die Traffic-Dichte auf einem Airport zu hoch ist, also die Anzahl der zu bewegenden Flugzeuge einen (mir nicht bekannten) zu hohen Wert annimmt, wird der Flieger vom Flusi entweder vergessen, dh. er bleibt stehen und blockiert den nachfolgenden Verkehr (meist auf den Taxiways) oder er wird auf der Runway aus dem Verkehr genommen, er verschwindet - im Gegensatz zum FS2002, da blieb er auch auf der Runway stehen. Beide Gründe waren für meine beschriebenen Fälle allerdings nicht zutreffend!
@ Ralf
ich habe Deine Frage schon verstanden, ich habe es bisher nur nicht beobachten können, für alle meine alphabetisch hinten stehenden Bgl´s (United, US Airways) habe ich keine Benachteiligungen gesehen, auch wenn ich im AFCAD die Anzahl der Parkmöglichkeiten stark reduziere - soeben getestet, wenn real ja, dann aber nur unerheblich! Auch Airbusse (die stehen bei mir in der Aircraft.txt immer oben) haben bezüglich ihrer Auftrittshäufigkeit kine Vorteile gegenüber zB Boeings.
@ Felix
das reproduzierbare Verschwinden zeigt sich bei unterschiedlichen AFCAD´s nicht, neues AFCAD, neues Glück ..... oder Unglück ....
Gruß
Mike
oder heißt das neuer AFCAD