Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2001, 20:24   #8
Michel Verde
Senior Member

Pfeil

Hallo Shorty

Eine B.757 und eine KingAir sind verschieden zu fliegen. Ob schwieriger oder nicht lässt sich da schwer sagen (ausser man fliegt beide).

Ich persönlich konzentriere mich auf 3 Typen: MD80, MD11, B.767-300 ( früher A310-300). Ich finde drei Typen sind wohl genug. Ein einziger währe mir wohl im Flusi zu langweilig.

Aber diese drei Maschinen sind nicht nur in der Bedienung total verschieden, sondern auch im Flugverhalten. Ist ja klar....
Es gibt da schon unterschiede zwischen schwierig und weniger schwierig: Am einfachsgten im Flugverhalten finde ich die B.767-300 (PIC). Die MD80 (Mad Dog) ist nicht wirklich schwieriger, sondern total anders.
Die MD11 (Alain Capt.) ist aber wesentlich schwieriger zu fliegen (ist auch in der Realität so). Die MD11 würde ich dir nur dann empfehlen, wenn du bereits Erfahrung mit den Heavys hast!

Ein Anfänger würde weder die MD80 noch die MD11 heil runterbringen. Bei der B.767 stehen die Chancen ein klein wenig besser. Aber vielleicht meine ich das nur, weil mir deren Flugverhalten im Vergleich zur MD11 recht einfach vorkommt....

MfG

Michel Verde
Michel Verde ist offline   Mit Zitat antworten