Thema: DVB-C + Kabsi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2006, 08:05   #16
ToolManTim
Senior Member
 
Registriert seit: 17.09.2001
Beiträge: 175

Mein Computer

Standard

Hallo!

Vor einigen Monaten stand ich vor der selben Entscheidung, welche DVB-C Karte ich mir zulegen sollte. Habe mich zuerst auch für die Terratec entschieden.

Das war ein Fehler. Mein persönlicher Eindruck dieser Karte in Bezug auf Bild/Ton war nicht gut. Irgendwie "körnig" das Bild. Die SW die mit dieser Karte geliefert wurde ist Schrott und Alternativsoftware die mit dieser Karte funktioniert gibt es nicht viel.

Bin dann auf eine KNC One umgestiegen und ich muss sagen ich bin begeistert. Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, bessere Software, schöneres Bild/Ton. Alles bestens.

Die Terratec hat zwar auch den 80poligen Anschluss für das CI-Modul und würde wahrscheinlich sogar funktionieren, aber Garantie bzw. Support und auch Software gibts keine von seiten Terratecs.

Meine Empfehlung ist, wenn du keine Technotrend/Hauppauge Karte brauchst, nimm dir die KNC One.

cu-tmt
ToolManTim ist offline   Mit Zitat antworten