ja, mir gehts genauso mit dem verein.
ich bin auch erst später draufgekommen, daß man bei adsl fair use um 55 euro pro monat alle 8 stunden gekickt wird. das heisst für mich, ich muss jeden tag, wenn ich zu hause arbeite, alle meine applikationen schließen, die vpn-verbindung manuell trennen, manuell im router-konfig-menü die verbindung trennen und wieder neu aufbauen, wieder die vpn-verbindung aufbauen und wieder alle applikationen starten.
stell dir mal vor wie lustig das ist, wennst mitten im größten tages-stress bist.
mir wollten sie auch einen business zugang verkaufen. stell dir das mal vor. nur damit ich nicht alle 8 stunden gekickt werde, soll ich das DOPPELTE zahlen !
natürlich kann man sagen, ich bin selbst schuld, weil natürlich steht das in der leistungsbeschreibung.
das problem:
BINDUNGSFRIST VON 1 JAHR !!!
(ich nehme an bei business-zugängen ist das auch so)
bleibt uns also nix anderes mehr übrig als:
1. warten bis das jahr zu ende ist
2. AUF KEINEN FALL MEHR ZU WAS ANDEREM ÜBERREDEN LASSEN
3. So schnell als möglich weg von dem abzocker-verein
Alternativen:
Inode Adsl: die haben den 8 hours kick definitiv nicht.
deren angebot ist auch defintiv billiger.
z.b. wenn du nicht entbündelt bist, finde ich dieses package sehr sinnvoll:
aDSL Privat medium 1024/256, Preis/Monat: € 26,90
+ aDSL Fair Use Datenpaket Privat 20GB, Preis/Monat: € 19,90
oder wenns einen kabel oder funklan-anbieter in deiner region gibt, kannst du dir das überlegen.
beispielsweise bei mir wirds wahrscheinlich sehr bald (im herbst) das 3er paket large von bnet sein:
http://www.bnet.at/bnet/produkte/privat/privpakete.htm
egal was man nimmt, man ist in jedem fall besser dran als bei der telekom.
der einzige nachteil den ich für mich sehe, ist daß ich dann keine 2 mbit downstream mehr habe, aber damit kann ich leben und das stört mich wesentlich weniger als der abzocker-8 hours kick oder die doppel-abzocker business-zugänge.
selbst die schätzungsweise zehnmal größere deutsche telekom hat es nicht nötig einen 8 hours kick bei ihrem adsl zu erzwingen. die machen das nämlich nur alle 24 stunden, was ich absolut akzeptabel finde.
ps: diese geschichte habe ich mehr als einmal gepostet, aber offensichtlich reicht es nicht, daß sich diverse forum-mitglieder über die telekom gedanken machen
pps: von dem martyrium, bis ich meinen fair use zugang endlich bekommen habe, will ich gar nicht reden ! die haben es geschafft, dass ich sicherheitshalber noch meinen alten provider weiterbezahlen musste, um nicht möglicherweise vollständig offline zu sein. weil die verkaufen dir einen adsl-zugang und können dir vorher nichtmal sagen ob du überhaupt einen anschluss haben oder bekommen wirst !
natürlich gibts für alles eine logische erklärung, aber es ist äußerst anstrengend, zeit- und kostenintensiv, sich mit der telekom einzulassen.
zumindest ich habe es so erlebt.