Gewichte
Zum Eingeben der Gewichte (PERF INI 1L) sei zu sagen, wenn man laut Manual (Tutorial) vefährt, nimmt das FMC das Gewicht nicht an. Entscheidend ist das ZFW des Fliegers PLUS Betankung und dann bitte nicht über den Wert 173 kommen. Dann erst funktioniert es mit der Gewichtseingabe.Will man echt lange oder weit fliegen und hat fast vollgetankt, muss man an Beladung was ändern. Was ja logisch ist und auch notwendig ist. Aber ohne Load Editor ist das ne heikele Angelegenheit denn die Beladung ist nach "Reihen" angeordnet und man muss 31 Zeilen edieren (Flugzeug Beladungs/Betankung im FS2004 Menü) um das Gewicht zu korrigieren. Da würde ein Editor mit Einstellungszahl wohl angebracht sein. Den ZFW Wert bekommt man aber nur raus, in dem man den Flightkeeper benutzt oder ACloader. Es funktioniertund das ist das Wichtigste.
Alles im Allem ist es schon erstaunlich wie weit man für diesen Preis "umdenken" muss. Erst dann wird man belohnt mit einem wirklich gutem Flugzeug.
So und nun halte ich ich weiter zurück mit diesem Thema.Das ist insgesamt keine Kritik an diesem Flugzeug, ich komme damit gut klar und wollte nur Euch erzählen, was auf einem zu kommt, wenn man sich für dieses Flugzeug entscheidet.
Nette Grüße vom Jörg
|