Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 02:25   #8
Herwig
Inventar

Standard

@Lord Frederik: Full ACK!

Ein Kundenrechner hatte sich vor mehreren Jahren bei der Norton-Deinstallation so verhaspelt, dass ich die Registry muehsam von Hand reinigen musste weil der Kunde nicht neu aufsetzen wollte. Das war fast eine NeverendingStory weil der Norton, auch nach "offizieller" Deinstallation, in unzaehligen Registryzweigen immer noch vorhanden war ...
Letztendlich lief das Ding dann wieder, aber das war ja auch nur EIN Gustostueckerl die ich mit Norton erlebt hatte bzw habe.
Der Gipfel war ein Rechner vor etwa einem halben Jahr, ich werde hingerufen weil "Internet geht net blabla". Norton2005 war drauf und immer schoen Liveupdate, zumindest bis die Leitung w/o gab.
Den Kundenworten vertrauend, schau ich nach dem letzten Update, ja wirklich fast auf dem letzten Stand. Na schoen, starte ich einen manuellen Norton-Tiefenscan (in Zusammenhang mit Norton gibts den Begriff eigentlich nicht) und nach einer gewissen Zeit hat der Scanner NIX gefunden. Eh schon wissend von frueheren Geschichten konnte das ja nicht wirklich stimmen.
Rechner mit reatogo(=BartPE-Variante) gestartet, mit dem EXE-Innenleben des McAfee-Updates (eh schon wissen: sdat /e zum entpacken und dann scan.exe) an der Commandline gestartet und - kein Scherz - die Liste an gefundenen Sachen wollte kein Ende nehmen !!!!!
Und da waren Virenschaetzchen dabei deren Erkennung durch den Norton schon vor Monaten haette stattfinden muessen ...
Naja, Viren manuell geloescht, dann beim naechsten Booten die Registry geputzt und voila - der Rechner funktionierte wieder 1A.

Die Geschichte hatte noch eine Abschlusspointe: Den Kunden (bzw die Kundin) zur Rede gestellt wieso der Scheiss-Norton drauf is, wenns doch 100 anderen Virenscanner gibt - denn bei diesem Rechner war das Ding nicht vorinstalliert sondern von ihr selber installiert worden.
Antwort der Kundin: "Na der Typ vom MediaMarkt hat mir das eingeredet, weil er hat den selber auch und der Norton ist ja sowieso der beste, das weiss ja jeder ..."

BRUHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten