Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2006, 16:25   #6
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Geht gut....

Wenn man über die wirklich unnötigen Krankheiten hinweg sehen kann... (ja es fällt schwer), dann gehte es weiter mit dem Erkentnissen der Ariane. Was echt super gemacht ist: ein Pushback Truck, welchen man selber anfordern kann, steuern kann, ja sich selber drauf setzen kann. Somit schiebe ich meine eigne Boeing zurück. (das hat was!)
Zu den Sichten. Es fehlt zwar an einem klassischen 2D Panel, aber die Jungs haben sich mit "Sichtpunkte" was geniales einfallen lassen. Die Taste STRS+S zaubern ein erneutes Sichtenmenü hervor. Mitunter auch eine klassische 2D Ansicht. Von hier aus ist jeder Punkt im Panel wie im echten 2D Panel sofort zu erreichen. Weiterhin kann man sich ähnlich wie bei Walk & Follow die Flügelsichten links & Rechts anzeigen lassen, ein Blick hinter dem Bugfahrwerk ist dabei oder der Platzwechsel Kapitän und 1FO. Jede Bediengruppe im Panel ist extra anzeigbar, also benutzt man das VC nur zum fliegen und wenns eng wird kann man ruck zuck zu allen möglichen Sichten wechseln.
Das Fehlen des 2D Panels würde ich also nicht als Schwachpunkt bezeichnen.
Die Boeing ist nun nicht ein Flugzeug was man anknipst und Flugplan rein und los geht es.... nun für diesen Preis auch kaum zu erwarten. Das FMC zeichnet sich mit sehr gut gemachten Unterfunktionen aus. Alles ist auf weiterfolgenden "Next Page" Menüs noch ein mal besser zu erreichen, da bleiben keine Wünsche offen.
Wenn die das mit den Ton und den Ansagen hinbekommen und andere kleine Fehlerchen ausmerzen, dann ist diese Boeing ein ernsthafter Konkurent gegenüber der PMDG.
Optisch ist hier nun alles viel runder und nicht so eckig wie in der PMDG 737 im VC, schauen wir Mal wie sich die Geschichte entwickelt.
Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten