Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2006, 09:21   #116
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von reemrev
@moose

die Entscheidung triffst du, ich für meinen Teil kann auf Baraba Karlich und Co in Kleiderbauerstrickmusterauflösung gerne verzichen, denn eines darf man nicht vergessen, die ach so tolle Bildqualität macht Inhalte nicht besser. Im Grunde sind wir noch immer die Eingeborenen, die sich am Glanz der Glasperlen erfreuen (diesmal verteilt von der Unterhaltungsidustrie).
Und was die Filme betrifft, zuerst den Fernseher, dann noch das dazu kompatible Abspielgerät (oder neuer PC + Grafikkarte und neuer Monitor plus Internetverbindung), eine rigide DRM-Technik und Preispolitik, die Abgaben auf Festplatten, Medien etc werden beibehalten, obwohl nichts mehr kopiert werden kann. Wer damit leben kann, meinetwegen, aber in derzeitiger Form halte ich HDTV für einen Schuss ins Knie der User. Aber gut, humpeln wir ins neue Zeitalter.
Wir werden sehen, ich heiße ja nicht alles gut was im Zuge von DRM (vielleicht) passieren wird. Denn bis jetzt ist die einzige Einschränkung dass man nur mehr per HDMI die volle HDTV Auflösung bekommt bzw. überhaupt ein Bild bekommt. Aber wer will schon eine andere Übertragung als digital?

Die restlichen Dinge: noch gibt es das alles nirgends und ich hab bis jetzt in meinem Leben keine einzige DVD kopiert und werde das wohl auch nicht in Zeiten von HDTV tun .

Aufnahmen aus dem Fernsehprogramm: Du schreibst doch selbst dass nix läuft . Und ich glaube kaum dass die Firmen auf den Markt der HD/BD DVD Brenner verzichten werden wollen.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten