Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2001, 14:49   #27
Punschkrapfen
Veteran
 
Registriert seit: 19.08.2000
Beiträge: 294


Punschkrapfen eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sloter
Bis zu 6 Wochen kannst du deine Buchung bei der Bank stornieren, würde ich machen,
und mich dann auf die Suche nach einem neuen ISP begeben.

Sloter
bei welcher Bank? Im Inland kann man es mit einer Retourlastschrift probieren, aber das hängt von der Zustimmung des Vertragspartners ab. Im Ausland geht schon gar nix, das Geld ist weg.

Und nur weil in Brüssel irgendwelche Verträge unterschrieben wurden, ändern sich die nationalen Unterschiede nur sehr langsam. EU hin oder her, ausserhalb Österreichs ist Ausland. Es gibt kein zentrales Clearing, verschiedene Zahlungssysteme, andere Dateiformate, Sprachen, etc. Ist alles sehr aufwendig und teuer.

Es kann aber gut sein, dass verantwortliche Bankmanager Modernisierungen zur Verbilligung bewusst torpedieren, weil man dann vielen Angestellten in den ZV-Abteilungen der Banken kündigen müsste. Klar könnte man sehr schnell viel manuelle Abwicklung automatisieren, aber dann geht wieder das Gewinsel über wasweisichwieviele verlorene Arbeitsplätze los. Auch die Banken können kein Geld drucken, sondern holen es sich - wie alle anderen Unternehmen - von ihren Kunden. Und da auch die unproduktivsten Angestellten Lohn haben wollen, man sie aber nicht rausschmeissen kann/darf/will, müssen die Kunden das berappen.

www.simplenet.com war auch mal ein guter Hoster; ist von yahoo geschluckt worden. ob billig weiss ich nicht, aber seriös sind sie.
Punschkrapfen ist offline   Mit Zitat antworten