Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2001, 14:19   #2
Schulle
Inventar

Cool Ogottogottogott

Hallo Shorty,

Du kannst ja Fragen stellen . Von Deutschland nach Kreta mit der Cessna geht schon, aber Du brauchst etwas Sitzfleisch und genügend Zwischenstopps. Die grundsätzliche Frage ist doch, ob Du gerne VFR fliegst, an Flüssen und markanten Geländepunkten vorbei, auf schnuckeligen Airports landen willst, als Buschpilot (jetzt ganz aktuell) durch Alaska streifen willst, oder ob Du lieber von Deutschland nach Kreta fliegen möchtest, oder weitere Strecken, oder innerdeutsch die großen Airports von GA abklappern möchtest (was im Prinzip auch mit der Cessna geht, jedoch nicht gerade sehr typisch wäre); oder ob Du lieber komplizierte Landeverfahren mit einem Airliner (Verantwortung für Paxe) machen möchtest, die großen Airports dieser Erde ansteuern möchtest, höher-schneller-weiter fliegen möchtest, usw.

Die wohl zur Zeit beliebtesten Modelle sind die B737 und der A320. Beide liegen im Moment noch nicht als komplett hochwertige Software vor. Einzig das "Jaros-Panel" im A320 wertet dieses Modell gehörig auf.

Es wird im Forum geschrieben, dass von PSS demnächst ein A320 zu erwarten ist, wird ganz sicher ein Schmankerl. Die B737 Fans (sorry, ich meine Liebhaber ) warten seit 7 Monaten geduldig auf die ultimative 737-Software von Dreamfleet, bislang fliegt man eben noch Billies Standard-737 (geht so), alles im Forum lang und breit dargelegt, quasi Dauerthema. Mit diesen Fliegern kannst Du sehr gut Mittelstrecken fliegen und bequem Airports anfliegen, die wie Bremen eine nur 2.000m lange Rwy haben. Handlich sind sie beide obendrein.

Wenn Du besonders anspruchsvoll fliegen (und landen!) möchtest, größere Strecken bevorzugst (was allerdings nicht Voraussetzung ist), dann wären hierfür die B777 oder B747 von Phoenix die absolute Top-Auswahl.

Merkst Du etwas? Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten. Es gibt übrigens auch die Möglichkeit des Segelflugs (schau in die neueste FXP) oder des Helifluges. Letzteres wird allmählich immer anspruchsvoller und "realistischer".

Und es gibt jede Menge weiterer Modelle, die alle ihre Liebhaber haben. Ausprobiert habe ich selber z.B. die Fokker 50 mit dem Superpanel von .... (holländischer Name, weiß ihn im Moment nicht auswendig). Dieser Flieger macht sehr viel Spaß, ist aber nicht gerade ein Flitzer. Eher so eine Art "Zwischending", wenn Du verstehst. Auch mit der King Air kann man gute Erkundungstouren in Norwegen oder den Aleuten machen.

Hatt´s etwas geholfen? Wohl nicht ganz, oder? Die entscheidene Frage nach der eigentlichen Ausrichtung mußt Du erst einmal selber beantworten. Und dann vielleicht noch einmal nachfragen?

Herzliche Grüße aus Bärlin von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten