Zitat:
Original geschrieben von shadow2043
@Moose
Die Helligkeit von LED ist natürlich noch nicht so berauschend für Beamer. Bei TFTs hingegen reicht es vollkommen.
Was meinst du mit dem Frequenzverlauf? Es gibt einen TFT von NEC (glaub ich) und ein Subnotebook von Sony mit LED. Beide haben super Bilder, auf alle Fälle besser als die üblichen Displays. Bei dem Sony Display gibts am unteren Rand noch Probleme, die man aber noch lösen kann.
Also ich bin ja noch eher zurückhaltend beim Kauf eines TFTs (ausgenommen die Geldnot ), da es beim Farbraum mangelt. LED-Hintergrundbeleuchtung ist mir allemal lieber, niedrigerer Stromverbrauch inbegriffen. ^^
|
Das Problem ist das bei LEDs (korrigiert mich wenn ich mich irre) ein ganz anderes Spektrum vom "weißen" Licht ausgestrahlt wird. Sprich: wenn Du mit den üblichen Lampen von Projektoren und einer LED auf das gleiche Prisma leuchtest (jetzt bei DLP) dann gibts unterschiedliche Farbverläufe.
Zitat:
Original geschrieben von shadow2043
Moose, 4:3 stirbt zwar aus, aber es wird noch dauern... leider. Ich wünschte, sie hätten mit 4:3 Anfang des letzten Jhdts. erst gar nicht angefangen, sondern mit 16:9.
|
Naja, wie gesagt, bis auf Nachrichten und Sitcoms wird so ziemlich alles in 16:9 ausgestrahlt, ich glaub sogar Vera oder so ein Mist auf ORF2.
____________________________________
--
http://www.cargal.org
GnuPG-key-ID: 0xB479D3C4
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org