So ein Addon gab es irgendwo schonmal als Payware. Hab nur den Namen vergessen und es hat sich auch nie wirklich etabliert.
Ich denke mal, dass so ein System im großen und ganzen auf die USA beschränkt ware. Die machen nämlich als einzige ihre kompletten Radardaten öffentlich. Hier in Europa gibt es diesbezüglich leider (außer AMS) keinerlei Abdeckung...
So ein Projekt könnten nur funktionieren, wenn jemand auch eine Basis an AI Flugzeugen zur Repräsentation des Traffics hat, also könnten das die Onlineflieger, die Hersteller von AI Payware oder jemand aus der AI Freeware Szene machen.
Technisch gesehen bin ich mir auch nicht sicher, ob das geht. Das oben genannte Programm spielte die Flieger wie die Onlineflieger über das Netzwerksystem ein, nicht über das AI System. Und dass man mit FSUIPC AI Flieger steuern kann zeigt zwar AI Smooth, aber eben auch, dass es nicht so einfach ist. (Ich errinner mich da an Flieger, die plötzlich invertiert unterwegs waren...)
Als letzten Punkt gibt es sicher auch rechtliche Probleme, die Radardaten für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Da braucht man sicher eine -- nicht kostenlose -- Lizenz.
|