neben den mobotix teielen (die sehr gut sind) könntest auch noch bei axis schauen (
http://www.axis.com/de/), die haben auch wetterfeste teile im angebot. wenn ich mich richtig erinnere gibts die auch im geizhals. allerdings befürchte ich, dass dir die dinger preislich auch nicht unbedingt gefallen werden. wetterfestes technik zeugs kostet halt was...
generell die frage, nimmst du lieber cams mit eingebauten webserver, damit dein pc net dauernd laufen muss oder reicht dir eine analoge cam, die an einem pci board (oder über usb) hängt. beide lösungen haben vor und nachteile (z.b. strom und lärm kontra speicher und preis...).
eine weitere frage ist, was willst du darauf sehen bzw. erkennen. solls eine unauffällige überwachung sein oder sollns möglichst große abschreckende kastln sein?
die mobotix teile sind obwohl auf den ersten blick nicht gerade günstig trotzdem eine ziemlich geniale sache (und vor allem verhältnismässig preiswert, wenn man sich so anschaut, was entsprechende lösungen im klassischen überwachungsvideo bereich kosten).