Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2001, 11:47   #10
Herbert Ziel
Elite

Ausrufezeichen Ein Verdacht

Servus Heini,

ich staune immer wieder, wie Du es mit Deinen zwei Mots schafft, soviel an fremden PCs herum zu schrauben, aber so kommt man wohl auch nur zu den Erfahrungen a) und b). Bei c) habe ich das gefühl, es wird eine Schraube ohne Ende, wenn man nicht die Ursache sucht, warum der Rechner auf einmal langsamer wird bzw. ruckelt.
Bei mir trat es auch auf und ich hatte erst meine zahlreichen Flugzeuge im Verdacht, da ich aber JAB2000 verwende und diese schnell deaktivieren konnte, stellte ich fest, das es nicht daran lag.
Also blieben nur neu installierte Scenerien über und hier stellte ich fest, das es daran lag, das ich einige (Nepal usw.) wie in der Readme angegeben, in FS2000\scenedb installiert hatte. Deaktivieren brachte nur einen kleinen Schub und so machte ich mich daran, auch die überflüssigen Texturen zu entfernen, die sich oft doppelt und dreifach bei den verschiedenen Szenerien ergeben und das brachte wieder den gewünschten Erfolg, das der FS2000 wieder sauber lief.
Das nur grob umrissen, denn genauere Details würde den Rahmen hier sprengen
Zu den doppelten Einträgen in der Scenery.cfg habe ich damals über drei Monate gesucht, weil es aufgetreten war, nachdem ich Airport 2000V2 und GA3 zur gleichen Zeit installiert hatte und ich deswegen erst in der falschen Richtung suchte, bis ich hinter den verursachenden Fehler kam. Die mir dann von zahlreichen Forumsmitgliedern zur Verfügung gestellten Scenery.cfg-Dateien bestätigten dann meine eigenen Erfahrungen und was ein vergessener
"\" zuviel, noch anstellen kann, Hallo Börries
Übrigens hat Börries es hier schön beschrieben http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=21915 und brauche es wohl nicht nochmal wiederholen.

Gruß