Hallo alle !
Vielen Dank für die schnellen Tips.
Also das sch..ß Lasat-Gerät ist schuld. Das muß man auf MSN konfigurieren, hat der Lasat Techniker gesagt, da sonst entgegen den Aussagen in der Anleitung keine Rufnummer an die analogen Ausgänge durchgeschalten wird. In der Anleitung steht, wenn man nix konfiguriert, werden standardmäßig immer beide analogen Ausgänge klingeln. Pustekuchen. Das ist ein Mistteil. Die FritzX! braucht das nicht. Der ISDN-Techniker von der Telekom hat gesagt, wenn sie auf Punkt zu Punkt umstellen verlieren wir die zweite Rufnummer. Wofür brauch ich dann ISDN ?
Und bei Geräten, die mit PC konfiguriert werden müssen, stürzt bei Vieltelefonierern (es handelt sich um eine Frau

)laut Erfahrungen der Telekom ca. einmal im Monat der NT ab, sodaß man ihn für ca 5 min ausstecken muß, damit sich irgendwas neu initialisiert. Also den Dreck geb' ich wieder zurück das ist sicher. Hab' gerade gesehen daß beim Birg die Fritz X! nur 2100,- Öslinge kostet ist die kauf ich.
Hab' mich übrigens für das Lasat deshalb entschieden, weil es USB UND SERIELL ist, zwecks Betrieb auf einem älteren Computer zum surfen und später mal auf einem USB-fähigen Gerät.